Unser Weg zum klimaneutralem Unternehmen

„Nur auf neuen Wegen kann man Spuren hinterlassen.“ lautet unser Motto für 2022, das sich durch alle Bereiche ziehen soll. Dazu gehören noch stärkere Anstrengungen auf dem Weg zum klimaneutralem Unternehmen. Auch wenn wir in den vergangenen Jahren bereits viele Maßnahmen zum Klimaschutz in unseren Sanitätshäusern unternommen haben, prüfen wir fortlaufend, in welchen Bereichen, bei welchen Dienstleistungen und bei welchen Zulieferungen diese Aktivitäten weiter intensivieret werden können.

Bereits im Jahr 2018 haben wir aus Überzeugung mit klimaneutralem Drucken begonnen und setzen das auch 2022 fort. Uns ist natürlich bewusst, dass das nur ein Baustein im Gesamtengagement sein kann. Daher wird es in vielen weiteren Bereichen unseres Arbeitsleben eine Vielzahl an Veränderungen geben. Wichtig ist uns dabei, dass wir alle unsere Mitarbeitenden aus Überzeugung auf diesen Weg mitnehmen. Nur so werden wir es schaffen, alle Maßnahmen für den Klimaschutz in den Alltag aller zu integrieren.