Spitzenhandwerk + Spitzentechnologie
Für uns stellt sich nicht die Frage ob Handwerk oder Technologie – für uns stellt sich nur die Frage, wie können wir in beiden Bereichen die größtmögliche Qualität sichern und diese sinnvoll miteinander ergänzen? Daher legen wir nach wie vor größten Wert auf die Ausbildung und Qualifizierung unserer Orthopädietechniker. Gleichzeitig haben wir in den letzten Jahren modernste Werkstätten geschaffen, die mit der neuesten Technik ausgestattet sind.
Gerade in der Orthopädieschuhtechnik ist für die Maßfertigung ein sehr hohes Know-how vonnöten. Die Schuhe müssen nicht nur perfekt passen, sondern in den meisten Fällen auch noch eine sehr spezielle Funktion ausüben. Diabetiker Schutzschuhe mit einer diabetes-adaptierten Bettung, Spezialschuhe zum Ausgleich von körperlichen Einschränkungen oder orthopädische Maßschuhe für unterschiedliche Anwendungsbereiche gehören zu unserem Repertoire.
Ein ausführliches persönliches Gespräch gibt einen umfassenden Einblick in die speziell geeigneten Möglichkeiten einer medizinischen Versorgung. Je nach Diagnose können Sandalen, Halb- oder Knöchelschuhe sowie Stiefel gefertigt werden.