Ortho­pä­die­tech­nik

Prothe­tik

Der Verlust von Glied­ma­ßen ist nicht nur optisch ein Problem, vor allem soll die Funk­tio­na­li­tät wieder­her­ge­stellt werden. In unse­rer Orto­pä­die­werk­statt ferti­gen unsere Orthopädie-Tech­ni­ker Ihre indi­vi­du­elle Prothese an.

Untere Extre­mi­tät

Obere Extre­mi­tät

Durch die Nutzung moderns­ter Tech­no­lo­gien und inno­va­ti­ver Werk­stoffe ist es heute möglich perfekte Pass­teile zu entwi­ckeln. Das macht es uns möglich leichte, genaue und anspre­chende Prothe­sen für sämt­li­che Arten der Ampu­ta­tion, entspre­chend dem jewei­li­gen Mobi­li­täts­grad des Pati­en­ten, herzu­stel­len. Vom kosme­ti­schen Zehen­aus­gleich über Mikro­pro­zes­sor-gesteu­erte Knie­ge­lenke bis hin zu myoelek­tri­schen Armpro­the­sen bieten wir das gesamte Spek­trum moder­ner Prothe­tik. Funk­tio­na­li­tät und natür­li­ches Ausse­hen haben für uns hohe Prio­ri­tät.

Die Bionic kommt mit großen Schrit­ten auf uns zu und macht eine Prothese leis­tungs­fä­hi­ger als das erhal­tene Körper­teil aus Fleisch und Blut. Pati­en­ten können heute trotz fehlen­der Extre­mi­tä­ten den Alltag besser bewäl­ti­gen und Selbst­stän­dig­keit zurück­ge­win­nen.