Orthopädietechnik

Prothetik

Der Verlust von Gliedmaßen ist nicht nur optisch ein Problem, vor allem soll die Funktionalität wiederhergestellt werden. In unserer Ortopädiewerkstatt fertigen unsere Orthopädie-Techniker Ihre individuelle Prothese an.

Untere Extremität

Obere Extremität

Durch die Nutzung modernster Technologien und innovativer Werkstoffe ist es heute möglich perfekte Passteile zu entwickeln. Das macht es uns möglich leichte, genaue und ansprechende Prothesen für sämtliche Arten der Amputation, entsprechend dem jeweiligen Mobilitätsgrad des Patienten, herzustellen. Vom kosmetischen Zehenausgleich über Mikroprozessor-gesteuerte Kniegelenke bis hin zu myoelektrischen Armprothesen bieten wir das gesamte Spektrum moderner Prothetik. Funktionalität und natürliches Aussehen haben für uns hohe Priorität.

Die Bionic kommt mit großen Schritten auf uns zu und macht eine Prothese leistungsfähiger als das erhaltene Körperteil aus Fleisch und Blut. Patienten können heute trotz fehlender Extremitäten den Alltag besser bewältigen und Selbstständigkeit zurückgewinnen.

Copyright - Schadock ©